charlie-champion

Mein Sport als Lebensgrundlage

Mein Sport ist mein Leben

Schon während meiner Einschulung kam ich in Kontakt mit asiatischer Kampfkunst, wofür ich mich sofort begeisterte. Das Erlernen der Bewegungsformen ebenso, wie die absolute Körperbeherrschung und das Erlernen effektiver Techniken ließ von Anfang an große Leidenschaft in mir aufkommen. Mit meinem Trainer Robert Marossek an der Seite machte ich die ersten Erfahrungen im Wettkampfkarate – und erzielte im Grundschulalter mit dem brandenburgischen Landeskader nationale Erfolge. Sehr bald wurde mir klar, dass ich zum damaligen Zeitpunkt mit einem Wechsel zum Landeskader Sachsen Chancen auf noch höhere internationale Erfolge haben würde. Durch meine Leistungsbereitschaft und stetiges Training konnte ich beim World Cup in Schweden Silber und anschließend im Bundeskader Wado-Ryu auf der Europameisterschaft in Schottland Gold gewinnen und verteidigte den Titel 2011 in Deutschland

Im Jugendalter interessierte ich mich immer mehr für die Vollkontaktsportart Kickboxen. Dies sah ich als persönliche Herausforderung, so dass ich voll und ganz die Sportart wechselte. In Jonny´s Kickboxstudio entwickelte ich meine ersten Fähigkeiten und erlernte die entsprechenden Kampftechniken. Dann wechselte ich 2016 aufgrund meines beruflichen Werdegangs zum Nubia Sports nach Mainz, unter der Leitung von Thilo Schneider.

Mit dieser weiteren Entwicklung gelang es mir 2018 die deutsche Meisterschaft der I.S.K.A. Pro Am und im Jahr 2019 den deutschen Titel der I.K.B.F. zu gewinnen. Der Sieg des Europatitels der WKU rundete das Jahr 2019 für mich erfolgreich ab.

Fotogalerie